• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Teilen

Management AG im Doppelpack

Die Elftklässler des Gymnasiums an der Hönne waren zu Gast in der WorkBox.

Am Montag, den 10. und 17. Februar waren Schülerinnen und Schüler zweier Schulen aus Menden und Iserlohn zu Gast bei Schlüter-Systems. Sowohl das Städtische Gymnasium an der Hönne als auch das Gymnasium an der Stenner nahmen an der Management AG teil.

Die Elftklässler*innen der beiden Schulen haben die beiden Montage dazu genutzt, sich über die Produkte von Schlüter-Systems zu informieren und vor allem die Ausbildungsberufe und -möglichkeiten näher unter die Lupe zu nehmen. Dafür stand zunächst eine Präsentation der Schlüter-Azubis für die Gymnasiast*innen auf dem Programm. Hier waren interessante Fakten, die vielfältige Produktwelt und die spannenden Aktionen der Auszubildenden Inhalte für die jungen Gäste.

Anschließend ging es zum Betriebsrundgang, bei dem das eben gehörte direkt in der Praxis zu sehen war. Bei leckeren Snacks folgte das „Speed-Dating“, das natürlich in etwas abgewandelter Form stattfand. Die Schülerinnen und Schüler konnten den Azubis Fragen stellen und zu ihren Ausbildungsberufen löchern. Dabei ging es zum Beispiel um den Ausbildungsablauf, die Fächer in der Berufsschule oder die Prüfungen, die es während der Ausbildung zu meistern gilt.

Auch die Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium an der Stenner kamen zur Management AG.

Teilen