Das erwartet dich:
Als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation planst und entwickelst du kommunikative Maßnahmen und Konzepte und überwachst diese.
Du beobachtest und analysierst Märkte, koordinierst die interne und externe Kommunikation, konzipierst absatzfördernde Maßnahmen zur Verkaufsförderung und organisierst deren Umsetzung, wie zum Beispiel Marketingaktionen und PoS-Ausstattungen für den Handel.
Ebenso steuerst du auch die kreative Umsetzung, organisierst und kontrollierst Herstellungsprozesse von Kommunikationsmitteln (z.B. Prospekte).
Außerdem gehört die Unterstützung bei der Planung nationaler oder internationaler Messen zu deinen Aufgaben. Auch der Einsatz von Medien und Maßnahmen wie Anzeigen oder Produktdarstellungen im Internet werden von dir umgesetzt und anschließend kontrolliert.
Dauer: 3 Jahre
Ausbildungsvergütung: 1.065,59 € / 1.118,65 € / 1.197,47 €