Schlüter-Azubis für besonders gute Leistungen geehrt

Udo Schlüter (Mitte) gratulierte gemeinsam mit Daniel Hagestange, Leiter gewerbliche Ausbildung (ganz links) und Dietmar Stock, Leiter Profilierung, Alica und Tim zu ihrer mit „sehr gut“ abgeschlossenen Ausbildung. Nicht im Bild: Joline.

Bereits am 27. Oktober fand die Bestenehrung der SIHK zu Hagen statt, bei der Auszubildende aus der Region für ihre hervorragenden Ausbildungsleistungen geehrt wurden.
Mit dabei waren auch drei ehemalige Schlüter-Azubis: Alica, Joline und Tim haben in diesem Jahr ihre Ausbildungen zur Industriekauffrau bzw. zum Maschinen- und Anlagenführer mit der Note "sehr gut" abgeschlossen und gehören somit zu den Spitzenreitern in Südwestfalen.

Zu dieser herausragenden Leistung hat unser Geschäftsführer Udo Schlüter die Kolleginnen und Kollegen auch persönlich beglückwünscht: „Im Namen der Unternehmerfamilie gratuliere ich unseren drei ehemaligen Azubis ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg, der ein Ergebnis ihres großen Engagements während der Ausbildung ist. Wir freuen uns, dass diese jungen Menschen auch nach ihrem erfolgreichen Abschluss Teil des Schlüter-Teams sind – Ausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert und wir bilden grundsätzlich für unseren eigenen Bedarf aus. Dementsprechend hoch ist die Quote derjenigen, die uns auch nach ihrer Ausbildung erhalten bleiben.“

Das spiegelt auch die Bewertung des Unternehmens durch die Auszubildenden selbst wider. So hat Schlüter-Systems in diesem Jahr zum neunten Mal in Folge das Gütesiegel als „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ erhalten. Für die Verleihung dieses Siegels spielen die Erfahrungen der Azubis mit ihrer Ausbildungssituation eine maßgebliche Rolle.