• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Business Knigge Seminar für die Azubis

Themen der Präsentation

Am 05. Januar 2016 nahmen die Auszubildenden von Schlüter-Systems an einem Business Knigge-Seminar teil. Dabei erfuhren sie viel Wissenswertes und Interessantes über den richtigen Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden.

Zu Beginn sprachen sie über den ersten Eindruck, die Bedeutung der Knigge-Regeln und lernten Begrüßungsformen kennen. Anschließend wurden Zweierteams gebildet, um verschiedene Themen rund um das Verhalten zwischen Vorgesetzen, Angestellten und Kollegen zu erarbeiten. Auch Sitten und Gebräuche anderer Länder wurden thematisiert.

Zur Mittagszeit hatten die Azubis die Chance, das Erlernte zum Thema Geschäftsessen praktisch anzuwenden: Sie konnten den Tisch eindecken und die Tipps zur richtigen Haltung beim Essen direkt umsetzen. Im letzten Teil der Schulung lernten die Azubis dann noch, vier unterschiedliche Krawattenknoten zu binden. Diese durften sie abschließend in einem kleinen Spiel einüben.

Krawatte binden wird fleißig geübt
den Tisch richtig eindecken...
Azubis beim Krawatte binden