• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Teilen

Aktiv auf Azubi-Messen

Der Staplerparcours kam bei den Besuchern mehr als gut an.

Der 06. Juni stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Azubi-Messen. Denn für Ausbilder und Schlüter-Azubis ging es gleich auf zwei Messen: nach Hagen und nach Menden.

In Menden haben wir dieses Jahr erstmalig an der Ausbildungsbörse teilgenommen. Es kamen viele Schülerinnen und Schüler zu anregenden Gesprächen, um sich über die Ausbildung bei Schlüter-Systems zu informieren, den Alltag der Azubis kennenzulernen oder mehr über z.B. die Berufsschule zu erfahren. Die Neuntklässler der Mendener Schulen besuchen die Ausbildungsbörse, um sich darüber zu informieren, welche Ausbildungsmöglichkeiten Sie nach ihrem Schulabschluss haben.

Auch bei der Hagener Ausbildungsmesse gab es einen interessanten Schlüter-Stand. Dort wurde nicht nur beraten und informiert, sondern es galt außerdem die Prämiere des Staplerparcours zu feiern. Dieser besteht aus einem ferngesteuerten Stapler, der eine Mini-Palette ans Ziel bringen soll. Ein echtes Highlight, das bei den Besuchern sehr gut an kam.

Alles in allem waren es zwei erfolgreiche Messen, auf denen viele Informationen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft werden konnten.

Unser angehender Industriekaufmann Tim auf der Azubi-Messe in Menden

Das Team von Schlüter-Systems auf der Azubi-Messe in Hagen.

Der erste Auftritt vom Staplerparcours.

Auch "Dörki" fand unseren Stand super.

Teilen