• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Ausbildungsmesse "Karriere im MK"

Schlüter-Systems präsentiert sich erfolgreich

Gutes Wetter, gute Laune und viele interessierte Schülerinnen und Schüler – die Ausbildungsmesse „Karriere im MK“ war ein voller Erfolg. Auch Schlüter-Systems war am 19. September mit einem eigenen Stand im Grohe Forum in Hemer vertreten und informierte im Rahmen der Messe über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Rund 100 Unternehmen lockten am Messetag zwischen 9 und 17 Uhr mehr als 4.000 Schüler mit ihren Ausbildungsangeboten an – und wir waren dabei. Das Interesse der zukünftigen Auszubildenden war groß und das Messe-Team von Schlüter-Systems beantwortete viele Fragen zur internationalen Ausrichtung des Unternehmens, zu den einzelnen Tätigkeiten in den Ausbildungsberufen oder auch über Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung. Einige der Messebesucher hatten ihre Bewerbungsunterlagen gleich mitgebracht und überreichten sie direkt am Messestand oder hinterließen Ihre Kontaktdaten.

Auch unsere sieben Auszubildenden beantworteten eifrig Fragen rund um den Ausbildungsalltag, so dass die Schülerinnen und Schüler sich ein gutes Bild von den Inhalten, Abläufen und Berufsalltag machen konnten.

Zusammenfassend war die Ausbildungs- und Studienbörse eine gelungene Veranstaltung für uns ebenso wie für die Schüler: Beide Seiten konnten viele Erfahrungen sammeln, erste Kontakte wurden geknüpft und für uns war es außerdem besonders interessant zu erfahren, was angehende Auszubildende bewegt. Auch für 2014 ist eine Ausbildungsmesse geplant, auf der Schlüter-Systems voraussichtlich wieder vertreten sein wird.