• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Auszubildende bei der Schlüter-SystemHandwerker Schulung

Die neuen Azubis in der WorkBox zur Produktschulung.

Um die verschiedenen Produktgruppen der Firma Schlüter besser kennenzulernen, versammelten sich die neuen Auszubildenden am Anfang ihrer zweiten Arbeitswoche zu einer Schlüter-SystemHandwerker Schulung in der WorkBox. Nachdem die neun Azubis in der ersten Woche schon viele neue Eindrücke sammeln und auch schon einige Produkte kennenlernen konnten, sollten sie bei dieser Schulung einen genaueren Überblick über die ca. 10.000 Produkte bekommen.

Hierbei wurde den Azubis das Produktsegment in einem sowohl praktischen als auch theoretischen Teil näher gebracht. Andreas Emming führte anschaulich durch die verschiedenen Kompetenzfelder, dabei kam der Spaß nicht zu kurz. Zuerst wurden im theoretischen Part die verschiedenen Kompetenzfelder erörtert, diskutiert und anschließend im praktischen Teil angewendet. In den Praxisräumen haben die Auszubildenden ihr frisch erlangtes Wissen angewandt und unter Anderem ein System der Schlüter KERDI-Line zusammen gebaut.

Azubis im Praxisteil der Schulung.
Hier konnten die Azubis ihr erlangtes Wissen anwenden.