• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Azubis lernen, worauf es ankommt

Business-Knigge für Schlüter-Azubis

Krawattenknoten binden für Anfänger

Wie gehe ich richtig mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten um, wie verhalte ich mich bei einem Geschäftsessen, welche Kleidung ist wann angemessen und wie binde ich überhaupt eine Krawatte? Diese und noch viele weitere Fragen wurden in einem Seminar zum Thema „Business-Knigge“ beantwortet, das sich speziell an die Auszubildenden bei Schlüter-Systems richtete.

Die Azubis erarbeiteten dabei zunächst einige Regeln für den Umgang untereinander, bevor in Form von Gruppenarbeiten, Rollenspielen und praktischen Übungen wichtige Verhaltensgrundregeln eingeübt wurden:
So konnten die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Mittagessen mit Seminarleiterin Birte Rönck das frisch Erlernte gleich in die Praxis umsetzen. Und auch für zahlreiche weitere Situationen des Berufslebens nahmen die Auszubildenden viele nützliche Tipps mit auf den Weg.