• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Azubis zu Besuch bei Keuco

Ein Azubi bei der Fahrt mit dem Hochregalstapler

Barcodes, Scanner, automatische Transportbänder: Im Logistikbereich der Firma Keuco kommt viel Technik zum Einsatz. Davon konnten sich acht Auszubildende von Schlüter-Systems bei einer Unternehmensführung nun selbst überzeugen. Gemeinsam mit ihrem Ausbildungsleiter Jürgen Deimel besuchten sie im März das Unternehmen in Hemer, das Weltmarktführer für hochwertige Armaturen ist.

Neben dem Wareneingang waren auch die Vorfertigung, die Galvanik, die Schleiferei, das Warenverteilzentrum sowie die Produktausstellung Teil der Unternehmensführung.
Insgesamt 2,5 Stunden durften die Schlüter-Azubis die einzelnen Unternehmensbereiche kennenlernen und ausgiebig Fragen stellen. Während des Rundgangs wurden sie vom Leiter des Wareneingangs und dem Leiter des Warenverteilzentrums sowie der Ausbildungsleiterin von Keuco begleitet und bekamen so jede Menge Informationen aus erster Hand.
Dann stand auch noch ein besonderes Highlight auf dem Programm: Die Azubis durften nacheinander mit dem Hochregalstapler zu den obersten Regalfächern hinauffahren und bekamen so einen einmaligen Blick geboten.