• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Backstage bei Schlüter-Systems

Backstage bei Schlüter-Systems

Zwei Schülerinnen zu Gast bei Schlüter-Systems

Im Mai waren zwei Schülerinnen bei Schlüter-Systems zu Gast, um einen genaueren Einblick in den Beruf Fachlagerist/in zu bekommen.
Nach einer kurzen Begrüßung stellte die Auszubildende Pia Müller das Unternehmen, die Firmenhistorie und die angebotenen Ausbildungsberufe vor.
Im Anschluss führten Christian Nolte und Jürgen Deimel die Besucherinnen durch den Betrieb. Dabei konnten sie im Versandbereich bei der Kommission und dem Verpacken einer Warenbestellung sogar auch praktische Erfahrungen sammeln.
So konnten sich die beiden Schülerinnen ein gutes Bild vom Unternehmen Schlüter-Systems machen.