• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Erste-Hilfe-Kurs für Schlüter-Azubis

Azubis werden zu Ersthelfern ausgebildet

Azubis werden zu Ersthelfern ausgebildet

Im Oktober nahmen drei Auszubildende und zwei weitere Mitarbeiter der Schlüter-Systems KG an einem zweitägigen Erste-Hilfe-Kurs teil.

In der Schulung ging es zunächst um die Theorie. Was mache ich zuerst, wenn ich an einen Unfallort komme? Welche Informationen sind bei einem Notruf wichtig und wie versorge ich Verletzte? Diese und andere Fragen wurden im Kurs ausführlich thematisiert.
Anschließend durften die Teilnehmer ihr neu erworbenes Wissen dann auch gleich praktisch anwenden: Kursleiter Jonas Gertischke zeigte den Schlüter-Mitarbeitern, wie sie die stabile Seitenlage anwenden, wie eine Reanimation durchgeführt wird und wie sie einen Verband richtig anlegen. Dabei wurde entweder an Dummys oder ganz praxisnah direkt am Menschen geübt. Nach Absolvierung des zweitägigen Kurses bekamen alle Teilnehmer noch ein Zertifikat.