• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Handwerkerschulung für die neuen Azubis

Azubis beim Praxisteil der Handwekerschulung
Azubis beim Praxisteil der Handwerkerschulung

Anfang August nahmen die elf neuen Azubis an einer zweitägigen Handwerkerschulung teil. Dort lernten sie die Produkte und die Geschichte von Schlüter-Systems besser kennen. Der Schwerpunkt der Schulung lag darauf, einen Überblick über die Produktpalette von Schlüter-Systems zu bekommen – diese enthält nämlich inzwischen schon über 10.000 Produkte.

Viele Muster wurden verteilt, damit die Azubis sich die Produkte genau ansehen konnten.
In zwei kleinen Praxiseinheiten durften die Azubis dann sogar selbst aktiv werden: Sie legten selbst Fliesen und installierten einige Produkte, wie beispielsweise ein Balkonrandprofil Schlüter®-BARA und das Bordürenprofil Schlüter®-DESIGNLINE.

Zusätzlich gab es noch eine Werksbesichtigung, dort sahen die Schulungsteilnehmer unter anderem den LIPROTEC-Tunnel und das BEKOTEC® CompetenceCenter.

 

Die Handwerkerschulung fand im neuen Schulungszentrum statt.
In Kleingruppen wird ein Modell mit Schlüter®-BARA erstellt
Die Azubis machen sich mit den Produkten vertraut.
Fachmännisches Auftragen des Mörtels mit dem Zahnspachtel
Konzentriert bei der Arbeit