• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Knigge-Seminar für Azubis

Business-Knigge für Schlüter-Azubis

Outfits - Welche Regeln gibt es?

Schon der erste Kontakt mit Kollegen, Vorgesetzen oder Kunden kann ein Fettnäpfchen sein. Damit die Auszubildenden von Schlüter-Systems auf solche Situationen vorbereitet sind, nahmen sie an dem Knigge-Seminar von Birte Rönck teil. Sie erklärte ihnen die richtigen Themen für Smalltalk und informierte sie über den Freiherr Adolph Knigge.

Danach durften die Auszubildenden selber aktiv werden, indem sie kurze Präsentationen über den Umgang mit Kollegen, Vorgesetzen und Kunden, die Kleiderordnung, das Verhalten in der Öffentlichkeit – insbesondere Facebook – und das Geschäftsessen vorbereiteten. In der anschließenden Mittagspause konnten die Azubis das Erlernte dann auch gleich umsetzen.

Danach ging es dann um das Binden von Krawatten und Tücher. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten meisterten alle Azubis die folgende Krawatten-Rallye und auch beim abschließenden Quiz konnten alle Teilnehmer punkten.