• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Kniggeseminar und Telefonschulung

Viel gelernt haben die Azubis bei der zweitätigen Schulung.

Für die Schlüter-Azubis ging das neue Jahr spannend los.
Bei einem Knigge- und Telefonseminar wurde nicht nur der richtige Umgang am Telefon oder bei einem Geschäftstermin gelernt. Sogar Krawatten können die Schlüter-Azubis nun binden.

„Wir haben geübt einen Tisch einzudecken und sämtliche Fachbegriffe zum Thema Geschäftsessen geklärt.“, erzählten die Azubis begeistert von dem etwas anderen Arbeitstag. In der Mittagspause wurden die „Benimmregeln“ dann auch gleich in die Tat umgesetzt. Weiter ging es anschließend mit Do’s und Dont’s beim Smalltalk und in welche Fettnäpfchen man besser nicht treten sollte.

Auch beim Telefontraining wurde der professionelle Umgang mit Kollegen und Kunden gelernt. Hier ging es nicht nur um die richtige Begrüßung am Telefon, sondern auch um schwierige Gesprächspartner und wie man am besten mit ihnen umgeht. Durch die direkte Umsetzung, war der zweite Tag des Seminars sehr hilfreich und spaßig zu gleich.
Viele Themen durften die jungen Erwachsenen selber präsentieren, wodurch das Seminar besonders abwechslungsreich und interessant war. Man fühle sich jetzt auf jeden Fall sicherer, wenn das Telefon mal klingelt oder man in eine neue Abteilung kommt, blickten die Azubis zurück.

Im praktischen Teil wurde das Tisch eindecken geübt.