• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Teilen

Kontakte geknüpft auf Azubi-Messen

Beim Hagener Berufsschultag waren wir dieses Jahr mit unserem Staplerparcours dabei.

Sowohl in Hagen als auch in Hemer fanden vergangene Woche Ausbildungsmessen statt und Schlüter-Systems war mit Ausbildern, Azubis und einem beeindruckenden Stand auf der „Karriere im MK“ sowie auf dem Hagener Berufsschultag dabei.

Mit unserem Staplerparcours setzte das Schlüter-Team ein Highlight auf den beiden Messen. Ziel ist es, eine Mini-Palette mit einem ferngesteuerten Stapler an ein Ziel zu bringen – Hört sich einfach, ist es aber nicht. Dieser Herausforderung stellten sich technisch interessierte Mädchen und Jungen.

Aber natürlich liegt der Mittelpunkt bei einer solchen Messe auf der beidseitigen Informationsvermittlung. So wurde das Schlüter-Team von neugierigen Schülerinnen und Schülern über den Ausbildungsverlauf, die Berufsschule, das Bewerbungsverfahren und vieles mehr ausgefragt.

Sowohl im Grohe-Forum in Hemer als auch im Cuno-Berufskolleg in Hagen wurden nette und interessante Kontakte geknüpft und so endeten zwei erfolgreiche Messetage.

Es ware einiges los in Hemer und wir hatten tolle Gespräche.

Auch im GROHE-Forum waren wir in diesem Jahr wieder vertreten.

Unsere Azubis und Ausbilder konnten viele Kontakte knüpfen.

Teilen