• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Management-AG bietet Einblicke in die Ausbildung

Gruppenfoto vor der Schlüter-WorkBox: die Management-AG

16 Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium an der Stenner in Iserlohn waren kürzlich im Rahmen der Management-AG zu Gast bei Schlüter-Systems.
Dabei stellten ihnen die Schlüter-Auszubildenden nicht nur das Unternehmen und seine zahlreichen Produkte vor, sondern informierten die Schülerinnen und Schüler auch über die Ausbildungsberufe im Unternehmen sowie die weiteren Aktivitäten der Azubis.
Dazu gehörte auch ein „Speed-Dating“, bei dem die einzelnen Ausbildungsberufe in kleinen Gruppen im Gespräch detailliert vorgestellt wurden. Ein Rundgang durch die Profilierung gehörte ebenfalls zum Programm des Nachmittags.

Die Management-AG wird von der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer (SIHK) organisiert und gibt Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich vor Ort bei Unternehmen über die berufliche Ausbildung zu informieren.