• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Management-AG für Schülerinnen und Schüler in der Schlüter-WorkBox

Die Schülerinnen und Schüler und die Schlüter-Azubis in der WorkBox

Auch 2017 machte die Management-AG bei Schlüter-Systems Station. Bei dieser von der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer (SIHK) organisierten Veranstaltung können sich Schülerinnen und Schüler über die Möglichkeiten der beruflichen Ausbildung bei Unternehmen vor Ort informieren.
Mitte Februar waren 18 Schülerinnen und Schüler des Woestegymnasiums in Hemer zu Gast in der Schlüter-WorkBox. Die Schlüter-Auszubildenden Christin Althaus, Dennis Krafczyk, Sina Kunze und Nicole Wieszolek stellten ihnen zunächst das Unternehmen und seine Produkte vor, bei einem "Speed Dating" erläuterten sie außerdem die unterschiedlichen Ausbildungsberufe. Bei einem Rundgang durch die Profilierung konnten die Schülerinnen und Schüler auch einen praktischen Eindruck des Arbeitsalltags bekommen.