• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Rückblick auf die Schlüter-Roadshow

Ab ans Meer hieß es für den Azubi zum Industriekaufmann...

Drei der Schlüter-Azubis hatten Anfang des Jahres die Möglichkeit, bei Events der Schlüter-Roadshow mit dabei zu sein. Auf der Roadshow 2019 wurde an spektakulären Locations in ganz Deutschland über Schlüter-Neuheiten informiert und die Besucher hatten die Gelegenheit, sich in einmaliger Atmosphäre auszutauschen.

Mit von der Partie: Tim, der momentan im zweiten Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann ist. „Für mich ging es bei der Schlüter-Roadshow nach Rostock“, berichtet er. Tim durfte die CRM-Abteilung bei der Abwicklung der Veranstaltung unterstützen und war natürlich bei dem Highlight, der Besichtigung des Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum, dabei.

Auch Nicole macht ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei Schlüter-Systems und ist bereits im dritten Ausbildungsjahr. Sie reiste mit der CRM-Abteilung nach Hersbruck zur Dauphin-Motorsportsammlung. „Auf den letzten Metern meiner Ausbildung war die Roadshow ein ganz besonderes Erlebnis.“, erzählt sie.

Zur Kauffrau für Marketingkommunikation wird Carla ausgebildet. Sie durfte mit dem Messebau die Schlüter-Roadshow in den Harz begleiten. Beeindruckend war für Carla vor allem die weltweit zweitlängste Hängebrücke „Titan RT“, die 450 Metern lang ist: „Die Titanbrücke war nicht nur wahnsinnig hoch, sondern auch ganz schön wackelig.“

Die Azubis sind jetzt nicht nur reicher an Erfahrungen, sondern auch sehr froh, dass Schlüter-Systems ihnen diese Möglichkeiten bietet.

Mehr erfahren

...Tim (links), der auf dem Foto beim Empfang der Gäste hilft.

Zur Dauphin-Motorsportsammlung nach Hersbruck ging es für...

...Nicole, die hier grade den Gewinnspiel-Gewinner ermittelt.

Hoch hinaus ging es auf die Titanbrücke im Oberharz am Brocken für...

...die angehende Kauffrau für Marketingkommunikation Carla.