• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Schlüter-Azubis auf der Ausbildungsmesse in Hagen

Zum dritten Mal war das Schlüter-Team bei der Ausbildungsmesse in Hagen.

Ein fester Termin im Kalender der Schlüter-Azubis ist die Ausbildungsmesse in Hagen. So ging es für die Azubis am 14. Juni 2018 mit Sack und Pack ins SIHK-Bildungszentrum, um interessierten Schülerinnen und Schülern das Unternehmen Schlüter-Systems und die verschiedenen Ausbildungsberufe an unserem Messestand vorzustellen.

Wie läuft die Ausbildung ab? Welche Schulfächer haben die Auszubildenden? Wie bewerbe ich mich am besten? – Egal, welche Frage die Schülerinnen und Schüler hatten, das Schlüter-Team freute sich über das Interesse und beantwortete die Fragen der Besucher gerne. Mit einer Menge Spaß und den neuen Azubi-Postkarten, welche die einzelnen Ausbildungsberufe zeigen, konnten viele Informationen übermittelt werden.

Auf diese Weise bekamen die Messe-Gäste nicht nur einen ersten Eindruck von Schlüter-Systems, sondern auch einen realistischen Einblick in den Alltag der Azubis. In diesem Jahr hat das Schlüter-Team bereits zum dritten Mal an der Ausbildungsmesse teilgenommen.