• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Schlüter-Azubis sind nun auch fit in Word

In kleinen Gruppen lernten die Azubis das Texterberabeitungsprogramm Word intensiv kennen.

Nachdem die Schlüter-Azubis im Januar bereits eine Excel-Schulung absolviert hatten, lernten sie nun auch intensiv den Umgang mit dem Textverarbeitungsprogramm Word. In einer dreitägigen Schulung brachte ein Office-Experte ihnen alle wichtigen Funktionen bei und zeigte ihnen die wichtigsten Tipps und Tricks im Umgang mit der Software.

Zu Beginn lernten die Azubis erst einmal die Grundlagen der Textverarbeitung kennen:
Was ist ein Zeilenumbruch? Wie formatiert man Absätze und Zeichen richtig? All diese Fragen wurden während der Schulung beantwortet. Anschließend erhielten die Teilnehmer noch wertvolle Praxistipps für ihre tägliche Arbeit.

So warnte der Trainer beispielsweise vor der Verwendung von Leerzeichen als Layouthilfe und zeigte, wie man stattdessen sinnvoll mit Tabulatoren und Tabstopps arbeitet, um ein einheitliches und bündiges Layout zu erhalten, wie es etwa bei einem Lebenslauf erwartet wird.

Als Abschlussaufgabe gestalteten die Schlüter-Azubis einen dynamischen Serienbrief mithilfe eines Zentraldokumentes, einer Datenquelle und unter der Verwendung einer Wenn-Dann-Regel.
Nun sind die Azubis bestens vorbereitet um im Alltag mit Word zurechtzukommen und können auch in der Zukunft durch die professionelle Schulung profitieren.

Am Ende blieben keine Fragen mehr offen.
Druch kleine Übungsaufgaben konnte das Erlernte direkt am PC umgesetzt werden.