• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Schülerinnen und Schüler lernen Ausbildungsberufe kennen

Schülerinnen und Schüler lernen Ausbildungsberufe kennen

Bei einer erneuten Veranstaltung der Management AG haben acht Schülerinnen und Schülern des Iserlohner Gymnasiums „An der Stenner“ das Unternehmen besucht und sich über mögliche Ausbildungsberufe informiert.

Unter dem Motto „Von Azubis für Azubis“ haben die Auszubildenden von Schlüter-Systems den Schülerinnen und Schülern ihre Berufe sowie das Unternehmen vorgestellt. Ursprünglich wäre die Gruppe deutlich größer gewesen, doch die momentane Krankheitswelle hat auch hier für einige Ausfälle gesorgt. So konnten die Auszubildenden wiederum noch gezielter und ausführlicher Fragen beantworten und praktische Tipps geben. Abgerundet wurde der Besuch mit einem Rundgang durch die Profilierung.

Die Management AG wird von der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer (SIHK) organisiert und bietet Schülerinnen und Schülern unterschiedlichste Einblicke in die berufliche Alltagspraxis. Auf diese Weise sollen Schülerinnen und Schüler eine konkrete Vorstellung erhalten, welcher Beruf für sie der richtige sein könnte.