• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Schulungswoche für die neuen Azubis

Für die neuen Azubis hieß es zunächst die Schlüter Produkte kennenzulernen, bevor...

Zum 15. August starteten die Auszubildenden bei Schlüter-Systems in ihre spannende Ausbildungszeit. Bereits zu Beginn erlangten die Azubis viele neue Eindrücke und sie konnten die Firma in einem ersten Schritt näher kennenlernen.

In der ersten vollen Woche standen auch schon die ersten spezifischen Schulungen an. Los ging es am Montag und Dienstag mit der Produktschulung in der WorkBox. Bei den über 10.000 Produkten, die Schlüter-Systems entwickelt und auf den Markt bringt, gab es natürlich eine Menge Fragen. Im Laufe der Schulung wurden die Azubis aber immer fitter rund um Schienen, Fußbodenheizung und Entwässerungssysteme.

Anschließend ging es zwei Tage lang rund um die Arbeit am Computer. Ob das E-Mail-Programm oder das Warenwirtschaftssystem – die Azubis können mit Maus und Tastatur jetzt super umgehen und E-Mails im Schlaf schreiben.

Nach dieser aufregenden Schulungswoche sind die Azubis jetzt bestens auf den Arbeitsalltag in ihren Abteilungen vorbereitet und können dort voll durchstarten.

...es dann an die PCs ging.