• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Spachteln und Spaß bei der SSH-Schulung

Nach dem theoretischen Teil durften die Azubis Praxis-Luft schnuppern.

Um sich mit der Vielfalt der Schlüter-Produkte vertraut zu machen, fand jetzt für die neuen Azubis eine SystemHandwerker-Schulung statt. Von einem Überblick der Produktgruppen über den theoretischen Teil der Systemlösungen bis hin zur praktischen Umsetzung konnten die Azubis in allen Bereichen Einblicke sammeln. Bei den mehr als 10 000 Produkten, die Schlüter vertreibt, kommt garantiert nie Langweile auf.

Nachdem die 13 neuen Azubis in ihrer ersten Ausbildungswoche schon viele Eindrücke sammeln und einige Produkte kennenlernen konnten, ging es bei der Schulung ins Detail. Mit jeder Menge Spaß wurde zwei Tage lang das Thema Fliesen genauer betrachtet. Außerdem gab es eine große Werksführung, bei der unter anderem die Produktionsstätten und der Versand näher unter die Lupe genommen wurden. Beim theoretischen Teil durften die jungen Nachwuchskräfte dann selbst Hand anlegen: Mit Kelle und Spachtel bekamen sie ein gutes Gefühl für die Verwendung von Schlüter-Produkten und konnten ausprobieren, was ihnen zuvor in der Theorie erklärt wurde.

Damit alles sauber bleibt, trugen die Azubis diese chicen Schutzanzüge.

Den Fliesenkleber richtig aufzubringen, war nur eine von vielen interessanten Aufgaben.