• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Spaß und gute Gespräche bei der Management AG

Die Teilnehmer der Management AG mit den Azubis und Ausbilder Peter Westermann.

Die SIHK Hagen veranstaltet auch in diesem Jahr wieder die Management AG, bei der Schülerinnen und Schüler mehr über Unternehmen, deren Produkte und Ausbildungsmöglichkeiten erfahren können. Hierzu wurden einige angehende Abiturienten der Kaufmannschule II aus Hohenlimburg in die Schlüter-WorkBox eingeladen.

Die Schlüter-Azubis gaben den Teilnehmern zunächst einen Überblick über das gesamte Unternehmen. Ein großer Themenbereich war natürlich die vielfältige Produktwelt von Schlüter-Systems. Nach dem theoretischen Teil ging es dann in die Praxis über und die Produktionsstätte der Schlüter-SCHIENE wurde besichtigt. Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, im persönlichen Gespräch mit den Auszubildenden noch offene Fragen zu klären. Natürlich ging es dabei auch um die vielen verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten, die Schlüter-Systems bietet.