• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Überraschung und Lob beim Hagener Berufsschultag

Auf den Hagener Berufsschultagen war Schlüter-Systems mit einem schönen Stand vertreten.

Nach der Azubi-Messe ist vor der Azubi-Messe – so stand nach der „Karriere im MK“ nun der „Hagener Berufsschultag“ im Käthe-Kollwitz-Berufskolleg an. Mit kreativen Ideen sorgte das Schlüter-Team für Ausbildung zum Anfassen.

 In diesem Jahr hatten die Azubis und der Ausbildungsmeister Daniel Hagelstange eine besondere Überraschung mit dabei. Neben interessanten Infos und einem beeindruckenden Stand gab es in diesem Jahr erstmalig einen Stapler-Parcours. Von den rund 3000 Besuchern nutzten einige die Möglichkeit, ihr Geschick unter Beweis zu stellen und einen ferngesteuerten Stapler um Hindernisse herumzuführen. Auch die Schlüter-Turnbeutel, die am Stand erhältlich waren, wurden gerne angenommen und bald sah man viele Besucher damit über die Messe gehen.

Nicht nur die Schülerinnen und Schüler waren begeistert vom Schlüter-Messestand, auch die Organisatoren lobten das orangene Ambiente. „Ihr Stand war sehr gut besucht und mit Abstand der meist gesuchte und frequentierte im Bereich der Logistik.“, so die Schulleiterin (K1) Frau Carolina Hönniger. Da über 100 Berufe vorgestellt wurden, ist das eine Aussage, auf die Schlüter-Systems durchaus stolz sein kann.

 „Ein großer Dank geht an unser Team. Sowohl die Standbetreuung als auch die aktive Werbung für Schlüter-Systems waren großartig“, so der Ausbildungsmeister Daniel Hagelstange, der mit drei engagierten Azubis vor Ort war und auf einen erfolgreichen Messetag zurück blickt.

Es war richtig viel los rund um den Schlüter-Messestand.

Viele Schülerinnen und Schüler wollten den Stapler-Parcours ausprobieren.