• Bei Schlüter-Systems ist jede Menge los.

    Fußballturniere, Azubi-Wettbewerbe, Messebesuche - langweilig wird es hier nie. In unserem News-Bereich erfahrt ihr, was es Neues im Unternehmen gibt.

Volles Haus bei der "Karriere im MK" und Schlüter-Systems mitten drin

Am vergangenen Dienstag, dem 18. September 2018, war es wieder soweit und die Ausbildungs- und Studienbörse „Karriere im MK“ stand vor der Tür. Bei der Messe kamen in diesem Jahr über 130 Aussteller zum Thema Ausbildung und Studium zusammen und stellten Schülerinnen und Schülern ihre Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten vor. Während am Vormittag hauptsächlich Schulklassen aus dem Märkischen Kreis die Ausstellung besuchten, waren am Nachmittag neben den Schulen auch viele potenzielle Bewerber und Eltern zu Gast.

Auch Schlüter-Systems war in diesem Jahr wieder mit von der Partie. Mit Azubis, die aus dem Alltag berichteten und Unterstützung aus der Personalabteilung konnten den interessierten Schülern viele Fragen beantwortet werden. Ob Fragen zum Bereich Produktion, Versand oder zu den kaufmännischen Berufen - es war von allem etwas dabei. „So haben wir gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht“ erzählten die Azubis nach einem spannenden Messetag. Wer nun traurig ist, den stylischen Schlüter-Stand verpasst zu haben, hat diese Woche bei dem Hagener Berufschultag die Chance, seine Fragen zu stellen. Dieser findet am Mittwoch, den 26. September 2018 im Käthe-Kollwitz-Berufskolleg in Hagen statt. Dort wartet auf alle Besucher ein herausfordernder Stapler-Parcours.