Einmal im Jahr kommen die Marketing-Kolleginnen und -Kollegen aller Niederlassungen an einem Standort von Schlüter-Systems für das Global Marketing Meeting (GMM) zusammen, um sich gemeinsam über die neuesten Themen und Maßnahmen im Marketing auszutauschen. Jedes zweite Jahr findet das GMM bei uns in Iserlohn – dem Hauptsitz von Schlüter-Systems – statt. So auch in diesem Jahr.
Eine Woche voller Veranstaltungen, Arbeitsgruppen und Workshops, die darauf abzielten, unsere globale Zusammenarbeit zu verbessern, voneinander zu lernen oder aber konkrete Herausforderungen zu meistern.
In Workshops haben wir daran gearbeitet, unseren Social Media Content zu optimieren und gelernt, wie wir künstliche Intelligenz (KI) anwenden können, um unsere Produkte noch besser zu vermarkten. Unter anderem hatten wir einen Gastsprecher eingeladen, der uns das Thema KI anhand von Beispielen nähergebracht hat.
Nach unserem Arbeitstag haben wir einige Abende zusammen verbracht, um unser Team zu stärken und neue Mitarbeiter noch besser kennen zu lernen. Von einem Tanzworkshop bis zum Essen am Danzturm sowie im Fetten Förster war alles dabei.
Nächstes Jahr findet das GMM in Frankreich statt. Wir sind schon jetzt gespannt, über welche Themen wir uns dann unterhalten und was bis dahin im Marketing alles passiert.