Teilen

Argjent - Maschinen- <br />und Anlagenführer

Wann hast du die Ausbildung angefangen und was hast du davor gemacht?
Die Ausbildung habe ich am 15.08.2019 begonnen, davor habe ich ein Berufskolleg in Iserlohn besucht.  

Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?
Ich wollte mich schon immer mal im handwerklichen Bereich ausprobieren.  

Wie verläuft die Ausbildung? (Berufsschule/Unternehmen/Uni)
Am Montag habe ich Berufsschule und den Rest der Woche bin ich im Unternehmen tätig.  

Was macht dir besonders viel Spaß?
Besonders viel Spaß macht mir das Erlernen neuer handwerklicher Fertigkeiten, die ich auch in meinem Alltag sehr gut gebrauchen kann.

Warum hast du dich für Schlüter-Systems entschieden?
Auf der Suche nach einem seriösen Unternehmen, bin ich durch einen Freund, der zu dem Zeitpunkt bei Schlüter-Systems eine Ausbildung anfing, auf das Unternehmen aufmerksam geworden.  

Welche Pläne hast du für deine berufliche Zukunft?
Im Moment konzentriere ich mich nur auf die Ausbildung, um sie dementsprechend auch mit einem guten Notendurchschnitt erfolgreich abzuschließen. 

Was würdest du einem neuen Azubi mit auf den Weg geben?
Motivation ist alles. Wenn man Motivation und eine gewisse Neugier mitbringt, steht einer tollen Ausbildungszeit nichts mehr im Wege.

Teilen