Emre - Maschinen-
und Anlagenführer

Wann hast du die Ausbildung angefangen und was hast du davor gemacht?
Ich habe vor meiner Ausbildung, die ich im Sommer 2016 begonnen habe, im Einzelhandel gearbeitet.

Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden? Wie bist du darauf gekommen, diese Ausbildung zu machen?
Es macht mir Spaß, eigenhändig etwas auf die Beine zu stellen und mich fasziniert die Technik der Anlagen.

Wie verläuft deine Ausbildung?
Meine Ausbildung verläuft gut und ich bin mit meinen schulischen Leistungen zufrieden. Auch im Unternehmen konnte ich viel lernen und direkt praktisch umsetzen.

Was macht dir besonders viel Spaß?
Mir gefällt das selbstständige Arbeiten an der Anlage und sich der Herausforderung zu stellen.

Warum hast du dich für Schlüter-Systems entschieden? 
Die Firma expandiert ständig und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Firma noch größer und erfolgreicher wird.

Welche Pläne hast du für deine berufliche Zukunft?
Ich möchte gerne Schulungen und Weiterbildungen machen, um mein Wissen zu erweitern und um die Anlagen besser zu kennen und zu verstehen.

Was würdest du einem neuen Azubi mit auf den Weg geben?
Sie sollten zielstrebig sein und wissen, was sie nach der Ausbildung machen möchten.